Als Eltern tun wir alles, was wir können, um unsere Kinder vor Schaden zu schützen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie brauchen, um gesunde, erfolgreiche Erwachsene zu werden. Das Problem ist, dass wir nicht die ganze Zeit bei ihnen sind. Was unsere Kinder in der Schule machen, ist für uns manchmal ein Rätsel. Sind sie höflich zu ihren Lehrern? Beteiligen sie sich am Unterricht? Mobben sie andere Kinder? Werden sie gemobbt? Es gibt etwas, was Sie tun können, um sie auf den richtigen Weg zu bringen, um in der Schule erfolgreich zu sein und die Mobbing-Falle zu vermeiden, auch wenn Sie nicht in der Nähe sind: Melden Sie sie zu einem Kampfsportkurs an.
Eines der größten Missverständnisse über die Anmeldung von Kindern und Jugendlichen in Kampfsportarten ist, dass die Kinder aggressiv werden und daher ein wahrscheinlicher Tyrann. Tatsache ist jedoch, dass Kampfsportarten genau das Gegenteil bewirken. Tyrannen haben oft ein Gefühl der Überlegenheit über andere und ihre Umgebung und es fehlt ihnen an Impulskontrolle. Oftmals wissen Tyrannen nicht, wie sie mit ihrer Wut umgehen sollen, also lassen sie sie an Menschen aus, die sie für schwächer halten als sie selbst. Oftmals werden oder wurden Tyrannen auch in ihrem Leben schon einmal gemobbt. Kampfsport hilft, diese Probleme zu lösen.
Kampfsport kann auch Kindern helfen, die gemobbt werden. Tyrannen leben davon, Menschen anzugreifen (physisch oder emotional), die sie als schwach ansehen. Kinder, die gemobbt werden, haben oft (in der Regel als Folge des Mobbings) ein geringes Selbstvertrauen, können sich nicht auf Schularbeiten konzentrieren, sind unkonzentriert und haben einen hohen Stresspegel, der sie noch schwächer erscheinen lässt. Kampfsport hilft, auch diese Probleme zu lösen.
Die vielen Vorteile des Kampfsports für Kinder sind eine großartige Möglichkeit, Mobbing zu bekämpfen, aber wenn Sie weiter lesen, werden Sie sehen, dass die Vorteile weit über Mobbing hinausgehen und Ihren Kindern auch in anderen Bereichen ihres Lebens zum Erfolg verhelfen werden:
Konzentration und Fokus.
Das Training von Kampfsportarten ist keine geistlose Tätigkeit. Es erfordert volle Konzentration und Fokus zu jeder Zeit während des Trainings. Das Beste an dieser notwendigen Konzentration ist jedoch, dass sie sich auf alle Bereiche des Lebens Ihrer Kinder überträgt. Sie werden bemerken (und die Lehrer Ihrer Kinder werden es wahrscheinlich auch bemerken), dass sie in der Lage sein werden, sich mehr auf ihre Schularbeiten zu konzentrieren und vielleicht sogar erfolgreichere Noten haben werden.
Selbstvertrauen und Kontrolle.
Kampfsport wird Ihren Kindern helfen, mit ihrem Geist und Körper in Einklang zu kommen. Dies wird den Kindern helfen, sich selbst, ihre Handlungen und ihre Möglichkeiten besser zu verstehen. Sie wissen, dass sie nicht die Beherrschung verlieren müssen, um mit stressigen Situationen umzugehen und sie wissen auch, dass sie die Fähigkeit haben, sich körperlich zu verteidigen, wenn es nötig ist. All dieses Wissen stärkt ihr Selbstvertrauen und ihr gesamtes Auftreten, so dass sie als stärkere Individuen erscheinen (und es auch sind) und es weniger wahrscheinlich ist, dass sie Opfer eines Tyrannen werden. Es wird auch dazu beitragen, sie davon abzuhalten, andere zu schikanieren, weil sie sich selbst und die Menschen um sie herum besser wahrnehmen werden.
Stressabbau.
Sie wissen wahrscheinlich schon, dass körperliche Bewegung ein großartiger Stressabbau für Sie ist. Wissen Sie auch, dass es auch für Ihre Kinder funktioniert? Jede Art von Bewegung, wie z.B. Joggen oder Sport treiben, kann den körperlichen Stress, den Ihre Kinder durch das tägliche Leben empfinden, abbauen, und das ist vielleicht mehr, als Sie erwarten würden. Das Training von Kampfsportarten geht jedoch noch einen Schritt weiter. Es wird Ihren Kindern auch helfen, ihren emotionalen Stress abzubauen, weil Kampfsportarten von ihnen verlangen, sich auf ihr Training zu konzentrieren und nicht auf ihre Probleme zu verweilen.
Respekt.
Wenn Sie Ihre Kinder in die richtige Schule schicken, werden ihre Kampfkunstlehrer Respekt von allen ihren Schülern verlangen und verdienen. Sie werden auch in der Lage sein, Ihren Kindern beizubringen, dass alle Menschen Respekt verdienen, besonders Erwachsene.